Das Shopmodul für Contao

Isotope e-Commerce

Sie sind auf der Suche nach einer flexiblen und leistungsstarken E-Commerce-Lösung für Ihren Onlineshop? Wir sind Contao-Spezialisten und haben die Lösung für Sie.

Jetzt anfragenDie Vorteile

Leistungsstark & flexibel

Die Vorteile

Isotope eCommerce bietet Ihnen als Kunde die perfekte Verbindung zwischen einem effizienten und flexiblen Content-Management-System und einer optimalen Webshop-Lösung. Wo bei vielen Shop-Systemen der Redakteur mit seinen Inhalten an Grenzen stößt, bietet Isotope im Zusammenspiel mit Contao jegliche Freiheit die Inhalte ansprechend zu publizieren.

 

 

Unschlagbar flexibel

Isotope eCommerce integriert sich perfekt in die Struktur von Contao.

Bei allen Elementen des Moduls wurde sehr viel Wert auf ein hohes Maß an Flexibilität gelegt. Dadurch sind wir in der Lage an allen relevanten Positionen innerhalb eines Shops genau dort Veränderungen und Anpassungen vorzunehmen, wo Sie es brauchen.

Ob spezielle Produktpräsentation oder ein angepasster Workflow im Warenkorb – mit Isotope kein Problem.

Mehrsprachen­fähig

Auch in Sachen Mehrsprachigkeit lässt Isotope eCommerce keine Wünsche offen. Genau wie beim "Mutterschiff" Contao ist bei Isotope grundsätzlich alles mehrsprachenfähig. Sie legen dabei ein Produkt in der "Hauptsprache" an, hinterlegen die gewünschten Bilder und sonstigen Informationen und ergänzen dann lediglich die Angaben die für Sie in einer anderen Sprache relevant sind.

Dabei liegt die Entscheidung bei Ihnen ob Sie z.B. in Deutsch und Englisch die selben Bilddaten oder sprachenabhängige Fotos verwenden.

Einfaches bezahlen

Isotope eCommerce unterstützt bereits in der Grundversion eine Reihe von namhaften Bezahlvarianten.

In der aktuellen Version werden unter anderem die Bezahlvarianten von

  • PayPal, Saferpay
  • PayOne
  • Sofortüberweisung
  • Sparkasse
  • und Worldpay

standardmäßig unterstützt. Des weiteren haben wir bereits Schnittstellen zu VR-Pay, Wirecard sowie TransAct realisiert. Sollte die von Ihnen gewünschte Bezahlvariante nicht dabei sein, dann setzen wir diese gerne für Sie um.

Versand – egal wohin

Durch die flexible Art und Weise wie Isotope eCommerce mit Versand und Versandkosten umgeht, steht es Ihnen frei zu welchem Preis und in welches Land Sie versenden möchten.

Sie können dabei entscheiden welche Ländern Sie überhaupt aus dem Shop heraus beliefern wollen. Das System bietet diverse Varianten für die Berechnung der jeweiligen Versandkosten. Egal ob Sie es Abhängig von Gewicht oder abhängig vom Warenwert machen, Isotope eCommerce berechnet immer den richtigen Versandkostenanteil und fügt sich damit perfekt in den Kauf-Vorgang Ihrer Kunden ein.

Online-Verkauf

FAQ

Ich will online verkaufen - was muss ich beachten? Um Ihnen den Einstieg in den Online-Handel so einfach wie möglich zu machen, haben wir nachstehend ein paar wichtige Informationen und Anregungen zusammengestellt.

 

Wie lange dauert die Produktion eines Online-Shops?

Aufgrund unserer modularen Arbeitsweise, können wir Ihnen schon binnen weniger Tage ihren neuen Onlineshop bereitstellen. Wir verwenden dazu eine Standard-Konfiguration und ein für ihr Unternehmen angepasstes Layout. Damit sind Sie in der Lage, in kurzer Zeit ihren Handel online zu eröffnen.

Bei Bedarf können wir sowohl das Aussehen, als auch den Umfang der Produkte und der Verkaufsoptionen ganz nach Ihren Wünschen anpassen.

Welche Ressourcen und Informationen benötigen wir von Ihnen ?

Für das Layout benötigen wir lediglich ihr Firmen-Logo sowie die gewünschten Farben und Schriften. Für die Grundkonfiguration der Produkte benötigen wir ein oder zwei Beispiele unter Angabe von Preis und Bilddaten.

Für den Bezahlvorgang empfehlen wir zunächst den Einsatz von PayPal oder, wenn es das Produkt erlaubt, auch die Bezahlung gegen Rechnung bzw. Vorkasse.

Für den Versand empfehlen wir, soweit möglich, den Einsatz von pauschalen und leicht nachvollziehbaren Beträgen.

Eine komplexere Versandkosten-Struktur kann später noch eingesetzt bzw. weiter ausgebaut werden.

Welche anderen Vorbereitungen sind für den Start eines Shops zu treffen?

Neben den Gedanken über ihr Produkt-Portfolio, über Bezahlvarianten und über Versandwege, braucht ihr neuer Onlineshop auch den passenden formalen Rahmen um den heutigen Anforderungen der Gesetzgebung zu entsprechen.

Hier stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, empfehlen Ihnen Partner die ihnen wiederrum bei der Realisierung von AGB, Widerrufbelehrung und ähnlichem helfen. Das läuft paralell zur Produktion des Online-Shops, so dass Sie keine Zeit mit dem Start in den Online-Handel verlieren.

Kontakt

Interesse? Fragen?

Haben wir Sie neugierig gemacht? Sind Sie interessiert an weiteren Informationen oder einem persönlichen Gespräch? Wir freuen uns auf ihre Nachricht und melden uns umgehend bei Ihnen.

 

Holger Neuner

Geschäftsführer

+49 751 9969957-0
holger.neuner@webandwork.de