Test

365 Tage im Jahr

Service, Support & Wartung

Das Web hat 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr geöffnet. Folglich haben unsere Kunden verständlicherweise auch den Anspruch auf einen möglichst störungsfreien und unterbrechungsfreien Betrieb ihrer Webseite, ihres Onlineshops oder ihrer Web-Anwendung. Dafür steht unser Service & Support.

Sie erreichen unseren Support per E-Mail unter support@webandwork.rocks

„Ihre Kunden kümmert es nicht, wie viel Sie wissen, bis sie wissen, wie viel Sie sich kümmern.“

Damon Richards

Service & Support

Wir stehen für unser Service-Versprechen ein und sind für unsere Kunden per E-Mail immer erreichbar. Im Falle einer Service- oder Support-Anfrage schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an support@webandwork.rocks . Beschreiben Sie uns bitte kurz das vorliegende Problem und nennen Sie uns vor allem eine Rufnummer bzw. eine Erreichbarkeit an die wir Rückfragen stellen können. In aller Regel reagieren wir spätestens am nächsten Arbeitstag.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen je nach Vertragssituation eine entsprechende Rechnung für die erbrachte Service- bzw. Support-Leistung stellen. Kunden die keinen Service- und Support-Vertrag mit uns geschlossen haben erhalten natürlich im Vorfeld ein Angebot über die, unserer Meinung nach, erforderlichen Aufwendungen zur Beseitigung des vorliegenden Problems.

Wartung

Das Web ist nach wie vor ein schnell wachsendes und sich schnell veränderndes Medium. Das bringt Vor- und Nachteile mit sich. Einer der „Nachteile“ liegt sicher darin, dass heutzutage ein stabiles und vor allem sicheres System das A und O für einen reibungslosen Betrieb ist.
Durch die Europäische Datenschutz-Grundverordnung werden verbindliche Regeln für den Datenschutz aufgestellt. Diese müssen Kunden natürlich auch für ihre Webseiten einhalten. Ohne regelmäßige Sicherheitsupdates können sie diese Anforderung nicht umsetzen.

Um diese hohe Systemstabilität zu gewährleisten, muss das betreffende System entsprechend engmaschig beobachtet und regelmäßig mit Updates versorgt werden. All diese Leistungen erbringen wir im Rahmen der Wartung unserer Kundenprojekte. Wir prüfen und analysieren die laufenden Systeme und spielen zeitnah die erforderlichen bzw. die vorhandenen Updates entsprechend ein. Damit versetzen wir Sie in die Lage, dass Sie immer ein System haben was „up to date“ ist und der DSGVO entspricht.